Ferienaktivitäten unserer Jugendabteilung

5. August 2021

Hurra, endlich sind Sommerferien! Und trotzdem ist bei uns immer etwas los. Nicht nur, dass wir unsere Sommerpause in diesem Jahr ausnahmsweise abgesagt haben und uns trotz Ferien jeden Freitag zu den Proben in der Goetheschule treffen.

Auch unsere Jugendabteilung führt derzeit viele Freizeitaktivitäten, gern auch mal ohne Instrumente, durch. Zuletzt haben sich unsere Kids vom Nachwuchsspielmannszug zum Mädels- und Jungsabend verabredet. Getrennt voneinander versteht sich. Während sich die Mädels an Zuckerwatte und Bastelaktivitäten erfreuten, battelten sich die Jungs beim Tischkicker-Tournier und ließen sich leckere Pizza schmecken.

Nach monatelanger Zwangspause freut sich unsere Vereinsjugend bereits auf viele weitere Aktivitäten, die in diesem Jahr noch im Terminkalender stehen. Die mehrtägige Ferienfreizeit im Oktober in Güntersberge, gemeinsam mit anderen Spielmannszügen unseres Bundeslandes, ist dabei nur eines der Highlights.