Schlachtfest in Peißen

21. November 2021

Nach einen Jahr Zwangspause trafen sie die Mitglieder der Seniorenspielgemeinschaft Peißen – Bernburg wieder zu einem gemeinsamen Schlachtfest in den Räumen der Peißener Spielleute. Vor dem Essen lud aber erstmal Reinhard Hammermann zum gemeinsamen musizieren in den Übungsraum ein. Nach dem sprichwörtlichen Motto „ohne Fleiß kein Preis“,  spielten sie die von Reinhard  Angesagten traditionellen Musikstücke, wie La Paloma, die Märkische Heide, Heute hauen wir auf die Pauke… und aber auch die alten damals gelernten deutschen Märsche, wie Groß Berlin, den Flieger Marsch, Sturmlied der Freien Turner… und viele mehr. In der Pause wurde dann ein gemeinsames aktuelles Seniorenfoto geknipst. Danach rief aber schon der Fleischermeister zu Tisch, der mit leckeren Speisen schon reichlich gedeckt war. Nun war es ruhig im Raum und man hörte nur noch schmatzende Münder. Hiermit auch einen großen Dank an alle Frauen der Peißener Senioren.

Weitere News

66+1.  Karnevals­eröffnung beim BKC

66+1. Karnevals­eröffnung beim BKC

Wir waren dabei. Alle frisch getestet, für uns kein Problem. Mit dem Brucker-Lager-Marsch begrüßten wir alle Gäste zur Eröffnungsparty beim Bernburger Karnevalsclub. Die Stimmung war großartig, frei nach dem Motto gesungen, gelacht, geschunkelt. Unser Bühnenprogramm...

Ferienfreizeit Güntersberge

Ferienfreizeit Güntersberge

Vom 28.10. bis 31.10.2021 fand für unseren Nachwuchs die Ferienfreizeit statt. Wir fuhren mit 11 Kindern wieder in den Harz-Park nach Güntersberge um dort mit anderen Nachwuchsspielleuten aus Ziegelrode, Elbingerode, Neuwerk und Hettstedt gemeinsam zu musizieren. Am...