Schlachtefest der Senioren

27. November 2022

Weihnachtsduft, nö keine Spur – Hausschlachtegeruch lag in der Luft

Bei ein paar Flaschen Bier, frisches Gehacktes, gekochten Nierchen und saftigen fettigen Bauchfleisch trafen sie die Mitglieder der

Seniorenspielgemeinschaft Peißen – Bernburg wieder zum gemeinsamen Schlachtfest in den Räumen der Peißener Spielleute.

Nach dem sprichwörtlichen Motto „ohne Fleiß kein Preis“,  spielte  die Senioren traditionelle Musikstücke, wie La Paloma, die Märkische Heide

und aber auch die alten damals gelernten deutschen Märsche, wie Groß Berlin, den Flieger Marsch, Sturmlied der Freien Turner… und viele mehr..

Danach rief aber schon der Fleischermeister zu Tisch, der mit leckeren Speisen schon reichlich gedeckt war. Nun war es ruhig im Raum und man hörte nur noch schmatzende Münder.

Hiermit auch einen großen Dank an alle Frauen der Peißener Senioren.

Weitere News

2024 – unser Terminkalender ist ordentlich gefüllt

2024 – unser Terminkalender ist ordentlich gefüllt

Die Terminplanung steht, so heißt es Ende Oktober eines jeden Jahres für das Folgejahr.... Doch aktuell überfluten uns viele Anfragen zu Auftritten, Einsätzen und Jubiläen. Alle sind uns wichtig und sollen möglichst auch bespielt...

Vereinsvergnügen – ein voller Erfolg

Vereinsvergnügen – ein voller Erfolg

Viele Lobbekundungen erreichen uns dieser Tage, so Mirco, aus dem ORG Team des Vergnügens 2023. Im Bernburger Paradies feierten wir am 02.12.23 mit Unterstützung des Chartbreaker (DJ Maik) unseren Jahresabschluss. Maik Rettig hatte es mit den verschiedenen...