Jubiläumsparty – 120 Jahre Spielmannszug Bernburg

15. Oktober 2022

Am 15. Oktober rückten wir erneut unser 120jähriges Vereinsjubiläum in den Fokus. Gemeinsam mit vielen ehemaligen Mitgliedern und Angehörigen unseres Vereins führten wir an diesem Tag eine festliche Abendveranstaltung und Jubiläumsparty im Hotel „Stadt Güsten“ durch. Nach der feierlichen Eröffnung durch unseren Vereinsvorsitzenden Uwe Espenhahn und noch vor Eröffnung des leckeren Buffets erinnerten wir uns dank eines eingespielten Videoclips zunächst an die zurückliegenden Highlights in diesem für unseren Verein ganz besonderen Jahr.

Wie zu unseren traditionellen Jahresabschlusspartys üblich, wurden im Rahmen der Veranstaltung auch wieder runde Mitgliedsjubiläen geehrt:

Hendrik Gundlach: 20 Jahre

Nadine Gundlach: 20 Jahre

Gabi Grohmann: 25 Jahre

Franziska Matthies: 25 Jahre

Petra Goral: 35 Jahre

Andreas Heldt: 40 Jahre

Auch unser Ehrenmitglied Lothar Seiche sollte an diesem Abend eine Ehrung für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhalten. Aus gesundheitlichen Gründen war es ihm jedoch leider nicht möglich, an der Veranstaltung teilzunehmen, sodass wir die Ehrung in einem würdevollen Rahmen nachholen werden.

Nachdem der offizielle Teil der Festveranstaltung verklungen war und auch die Preise unserer großen Tombola ihre Gewinner gefunden haben, hieß es schließlich „Get the party started“. Mit einem perfekt abgestimmten Musikmix aus Schlager, Rock, Pop und vielem mehr sorgte fortan das DJ-Duo „Die Schlageraffen“ für ordentlich Stimmung und eine volle Tanzfläche. Auch Vereinsklassiker, wie die Annemarie-Polka fehlten natürlich nicht. Ein mitternächtliches Highlight war zudem eine köstliche Jubiläums-Festtorte, welche von unserer Sportsfreundin Josi Schrödl liebevoll zubereitet und im Funkenregen feierlich serviert wurde. Nach unserem großen Musikfest im September auf dem Bernburger Schloßhof und unserer Vereinsfahrt Anfang Oktober nach Büsum war die Party in Güsten nun das dritte große Highlight in unserem Jubiläumsjahr!

Weitere News

Schlachtefest der Senioren

Schlachtefest der Senioren

Weihnachtsduft, nö keine Spur – Hausschlachtegeruch lag in der Luft Bei ein paar Flaschen Bier, frisches Gehacktes, gekochten Nierchen und saftigen fettigen Bauchfleisch trafen sie die Mitglieder der Seniorenspielgemeinschaft Peißen – Bernburg wieder zum gemeinsamen...

Moin, Büsum!

Moin, Büsum!

"Der Weg ist das Ziel" - So fühlte es sich während unserer stimmungsvollen Busfahrt an die Nordseeküste nach Büsum an, wo wir vom 30. September bis zum 3. Oktober ein tolles, verlängertes Vereinswochenende verbrachten. Doch nicht nur im Bus, sondern auch vor Ort...