Unser Jahr beginnt mit Karneval

11. Februar 2024

Einen doppelten Karnevals-Spaß gab es für uns gleich zu Beginn des Jahres. Am 10. Februar waren wir mit einer Bühnen-Performance Teil der Rosensamstagsitzung des Bernburger Karnevals Clubs, welche aufgrund der bevorstehenden Sanierungsarbeiten vorerst letztmalig im Bernburger Kurhaus stattfand. Im Musketier-Gewand heizten wir dort dem närrischen Volk ordentlich ein! Bereits frühmorgens am nächsten Tag startete an der Bernburger Goetscheschule der Bus, welcher uns mit unseren nach Dessau führte. Dort fand am 11. Februar der traditionelle Karnevalsumszug statt, welchen wir in diesem Jahr bereits das zweite Mal in Folge anführen durften. 

Weitere News

Sommerkonzert 2024 – Musik im Park

Sommerkonzert 2024 – Musik im Park

Wir freuen uns riesig, unter dem Motto "Musik im Park" am 8. Juni erstmals ein eigenes Sommerkonzert in der frisch sanierten Konzertmuschel am Bernburger Kurhaus in der Solbadstraße geben zu dürfen. In einem etwa 2,5stündigen Konzert (mit Pause) präsentieren wir uns...

Trainingslager in Gorenzen

Trainingslager in Gorenzen

Am letzten April-Wochenende führten unsere Erwachsenen nach mehreren Jahren mal wieder ein auswärtiges Trainingslager durch. Mit 35 Musikern ging es für uns in die Jugendherberge nach Gorenzen im Mansfelder Land! Bei frühsommerlichen Wetter probten wir vor allem an...