52. Stadt- und Rosenfest Bernburg

6. Juni 2022

Nach 2 Jahren Corona – Pause startete Bernburg mit dem 52. Stadt- und Rosenfest wieder durch, mit dabei der Spielmannszug Bernburg 1902 e.V. . An der Spitze des Festumzuges gefolgt von weiteren Bernburgern Vereinen, Firmen, dem DRK, der Feuerwehr und vielen anderen ging es in die Innenstadt durch die vielen rechts und links stehenden Zuschauern zum Karlsplatz.  Auf der Bühne präsentierten sich die Spielleute in gewohnter Manier mit ihrem aktuellen musikalischen Programm. Im Anschluss wurde das neue Feuerwehr Fahrzeug der Stadt Bernburg mit Spielmannszugklänge „getauft“.