Weihnachtliche Probe 2019

20. Dezember 2019

Traditionell läuft unsere letzte Probe vor Weihnachten etwas anders ab wie gewöhnlich. Auch in diesem Jahr gab es mit „Hänsel und Gretel“ für unsere Kids während der Nachwuchsübungsstunde wieder ein Märchenspiel, aufgeführt von Eltern und Übungsleitern, welches die Turnhalle der Goetheschule in weihnachtliche Stimme hüllte. Natürlich kam auch der Weihnachtsmann mit leckere Naschereien vorbei.

Die Erwachsenen schenken sich zur letzten Übungsstunde des Jahres stets ein eigenes Wunschkonzert: Jeder anwesende Musiker darf sich ein Musikstück wünschen, welches anschließend gemeinsam musiziert wird. Teilweise muss hierfür sehr lang in den Notenmappen gewühlt werden, da einige Wunschtitel bereits aus zurückliegenden Repertoires stammen und jahrelang nicht mehr musiziert wurden. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Kuriositäten dabei, ebenso wie das eine oder andere besinnliche Weihnachtslied.

Im Anschluss an die musikalische Probe verbrachten die Musiker und Vereinsmitglieder noch einen gemütlichen, weihnachtlichen Abend im Vereinshaus mit leckerem Essen, Glühwein und dem einen oder anderen kühlen Getränk. Unsere Instrumente werden nun bis zum Jahreswechsel ruhen, bevor wir dann im Januar wieder zu neuen Taten schreiten.

Ein großes Dankeschön richten wir an unsere Angehörigen, Fans und Freude für die tolle Unterstützung in den zurückliegenden Monaten. DANKE, dass ihr uns so die Treue haltet! Wir wünschen Euch nun ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, gemütliche Stunden im Kreis der Lieben sowie einen guten und feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2020, welches hoffentlich wieder viele tolle Momente – auch gemeinsam mit den Bernburger Spielleuten – bereit halten wird.

Weitere News

Jahresabschlussvergnügen

Jahresabschlussvergnügen

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende - Zeit für uns Spielleute auf die vergangenen (fast) 12 Monate zurück zu blicken und vor allem ordentlich zu feiern. Unser Jahresabschlussvergnügen war wie immer ein rauschendes Fest, welches wir zum wiederholten Male im Bernburger...

Schlachtefest in Peißen

Schlachtefest in Peißen

Am Sonntag trafen sich die Senioren der Spielvereinigung Peißen-Bernburg zur monatlichen Übungsstunde in Peißen. Zu Gast waren Pommes und Peter aus Ziegelrode. Zugleich wurde die Probenpause genutzt um die neuen Regenjacken auszuteilen. Danke an das Peißner Team für...