Eislaufen in Halle/Saale

25. Januar 2020

Die Sportsfreunde vom Nachwuchs-Spielmannszug fuhren nach Halle/Saale in den Sparkassen-Eisdom zum Schlittschuhlaufen. Dort angekommen und nach 10 Minuten Schlange stehen bekam jeder seine passenden Schlittschuhe und dann ging es schon auf das Eis. Während Luisa schon ihre Pirouetten drehte, hielten sich die kleinen und großen Jungs noch mit allen Kräften an der Bande fest und zogen sich durch die Eishalle. Erst nach gutem Zureden der freilaufenden Mädels ließen sie die Bande los und nahmen allen Mut zusammen um freihändig zulaufen. Was nach ein bis zwei Runden auch prima funktionierte und dem entsprechenden Applaus gab es dann auch von den passiven Mitgereisten Zuschauern. Aber nach knapp einer guten Stunde war die Eislaufzeit auch schon wieder vorbei, gerade dann wenn es richtig läuft. Zur Belohnung Aller, gab es dann noch auf den Nachhauseweg im Restaurant zur „Golden Möwe“ eine kleine Stärkung. Fazit, nächstes Jahr machen wir das wieder.