21. November 2021

Nach einen Jahr Zwangspause trafen sie die Mitglieder der Seniorenspielgemeinschaft Peißen – Bernburg wieder zu einem gemeinsamen Schlachtfest in den Räumen der Peißener Spielleute. Vor dem Essen lud aber erstmal Reinhard Hammermann zum gemeinsamen musizieren in den Übungsraum ein. Nach dem sprichwörtlichen Motto „ohne Fleiß kein Preis“,  spielten sie die von Reinhard  Angesagten traditionellen Musikstücke, wie La Paloma, die Märkische Heide, Heute hauen wir auf die Pauke… und aber auch die alten damals gelernten deutschen Märsche, wie Groß Berlin, den Flieger Marsch, Sturmlied der Freien Turner… und viele mehr. In der Pause wurde dann ein gemeinsames aktuelles Seniorenfoto geknipst. Danach rief aber schon der Fleischermeister zu Tisch, der mit leckeren Speisen schon reichlich gedeckt war. Nun war es ruhig im Raum und man hörte nur noch schmatzende Münder. Hiermit auch einen großen Dank an alle Frauen der Peißener Senioren.